sjr-lb

Für kleine Ludwigsburger ganz groß !

sjr-lb

Für kleine Ludwigsburger ganz groß !

NATURSPIELRAUM WEST

Der Naturspielraum West liegt am Rande der Ludwigsburger Weststadt und bietet ein naturnah gestaltetes Gelände mit Baumbestand, Wasser-Spielbereich, Seilbahn, Lehmgrube, einem Teich, einer Grillstelle mit Brotbackofen, einen Bauerngarten mit Zier- und Nutzpflanzen sowie einem Holzhaus mit Küche und überdachter Terrasse. Seit März 2015 wird er zudem von zwei Bienenstöcken bevölkert.

Der Naturspielraum West versteht sich als Dauerbaustelle für kleine und große Kinder. Man kann dort Verweilen, Genießen, Riechen, Erleben, Staunen, Forschen, Kochen, Grillen, Lachen, Weinen, Wahrnehmen, Arbeiten und Fühlen.

Ein Ort, mit Gelegenheiten für Naturerlebnisse, Kindergartengruppen, Schulklassen, Fortbildungen und vieles mehr...

 

Im Osterholz / Ecke Osterholzallee | 71636 Ludwigsburg |

Infos und Kontakt unter der Tel.: +49 7141 910 3036 oder info@sjr-lb.de

(Geschäftsstelle Stadtjugendring)

NATURRAUMSAMSTAG

Unser Naturspielraumsamstag findet immer am 3. Samstag im Monat von 10.00-16.00 Uhr statt.

Wir, die Elternbeiräte der Villa Kinderbunt (www.vikibu.de) haben diesen vor etwa 2 Jahren ins Leben gerufen, damit der wunderschöne Naturspielraum nicht nur von den Kindern genutzt wird, sondern von allen Familien die Interesse und Freude daran haben. Ihr seid herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch um mit uns zu matschen, zu toben, zu werkeln, zu verweilen, zu reden, zu grillen…

Termine:  jeden 3. Samstag im Monat (ganzjährig)

Eure Elternbeiräte der Villa

img_6628
img_3816
img_3821
Naturspielraum-logo-FREI